Logo Bundesministerium des Innern, für Bau und HeimatLogo Städtebauförderung durch Bund, Land und GemeindenLogo BENN - Berlin Entwickelt Neue NachbarschaftenLogo Weeber+Partner GmbH

Suche

Neue Bäume schmücken den Herbst


Viele bunte Regenschirme "versammelten" sich am 6.11. im Hochzeitspark. Vom Wetter ließ sich keiner beeindrucken. Es wurde Prosecco und Saft gereicht. Um 11.00 Uhr eröffnete der Stadtrat für ökologische Stadtentwicklung Norbert Lüdtke das 7. Pflanzfest. Jedem Baumpaten wurde feierlich ein Zertifikat mit einer Rose überreicht. Nach der Pflanzaktion hörte der Regen auf, so dass sich alle noch bei deftiger Kartoffelsuppe, Glühwein und Kaffee stärken konnten. Bewohner hatten leckeren Kuchen gebacken und für die Ohren gab es Saxophonmusik. Die Möglichkeit aus Anlass einer Hochzeit, einer Geburt oder eines runden Geburtstages einen Baum zu pflanzen, gibt es seit 2007. Zu den bereits 94 stehenden Bäumen auf dem Gelände zwischen Ludwig-Renn und Alfred-Döblin-Straße kamen heute 14 neue dazu. Die vorerst letzte Aktion wird am 30. April 2011 stattfinden. Dann sind die Kapazitäten des Parks erschöpft. An einer Parkerweiterung wird aktuell gearbeitet.

Text: Petra Urbaniak
Foto: Quartiersmanagement