Logo Bundesministerium des Innern, für Bau und HeimatLogo Städtebauförderung durch Bund, Land und GemeindenLogo BENN - Berlin Entwickelt Neue NachbarschaftenLogo Weeber+Partner GmbH

Suche

Kieke mal – das Kietz im Fokus von Kinderaugen

Mit dem unter diesem Titel laufenden Fotoprojekt hatten die Kinder und Jugendlichen aus dem FAIR ein schönes Ferienerlebnis. An drei Tagen richteten  sie ihren speziellen Blickwinkel auf das Quartier an der Mehrower Allee und setzten es ins Bild. Dabei erfuhren sie viel Interessantes von der professionellen Fotografin Gab, die sie zusammen mit der der Betreuerin Gudrun begleitete. Die  Kinder fanden es „super gut“, was entstanden ist. Die Ergebnisse des Projektes präsentierten sie stolz bei der Eröffnung ihrer Ausstellung im FAIR am 04.09.2010.  Diese kann noch bis zum 18. September betrachtet werden.

Text: Quartiersmanagement

Foto: Tom Behrndt