Logo Bundesministerium des Innern, für Bau und HeimatLogo Städtebauförderung durch Bund, Land und GemeindenLogo BENN - Berlin Entwickelt Neue NachbarschaftenLogo Weeber+Partner GmbH

Suche

Frühlingsfest "Kiez 4 all"

Das war vielleicht ein Fest! Selbst Petrus meinte es an diesem Nachmittag gut und so wurde es ein voller Erfolg. Verschiedene Kinder- und Jugendfreizeiteinrichtungen aus dem Stadtteil Marzahn-Mitte sowie das Quartiersmanagement hatten sich den Jugendlichen vom KiezMobil angeschlossen, um am Sonntag, 9. Mai zwischen 14.00 Uhr und 18.00 Uhr, im Bürgerpark den Frühling zu begrüßen. Spielaktionen für Kinder und Eltern, Bastelstände, Hüpfburg, Street-Soccer-Anlage und kleine sportliche Wettbewerbe regten zum Mitmachen an. Ein buntes Bühnenprogramm mit Showacts, Tanzvorführungen, Magier und Bands von Rap bis Rock lud zum Verweilen ein. Wer braucht da schon Castingshows wie DSDS wenn man die Talente vor der Tür hat! Zu den Gästen gehörten die Vizepräsidentin des Deutschen Bundestages Petra Pau, Bezirksbürgermeisterin Dagmar Pohle und die Bezirksstadträtin für Jugend und Familie, Dr. Manuela Schmidt.

Text: Quartiersmanagement

Foto: Peter Schulze