Logo Bundesministerium des Innern, für Bau und HeimatLogo Städtebauförderung durch Bund, Land und GemeindenLogo BENN - Berlin Entwickelt Neue NachbarschaftenLogo Weeber+Partner GmbH

Suche

Mal keine Schule in der Schule

An diesem Freitag fand in der Karl-Friedrich-Friesen-Grundschule ein kleines Schulfest statt, zu dem alle zukünftigen Schulanfänger eingeladen waren. Nachdem die Schulleiterin Manuela Kompa die Kinder begrüßt hatte, gab es Gelegenheit, die Schulräume kennen zu lernen und sich bei Kaffee und Kuchen zusammen zu setzen. Die Kinder konnten sich anschließend auf dem Schulhof und dem angrenzenden Sportplatz auf dem Fahrrad im Geschicklichkeits- oder Zeitfahren messen, unterstützt durch Mitglieder des Radsportvereins BRC Semper 1925 e.V., auf der Hüpfburg toben oder einmal im Polizeiauto Platz nehmen und einen Polizisten mit allen Fragen löchern, die ihnen schon immer unter den Nägeln brannten. Na, wenn das immer so ist an der Schule – dann nichts wie hin.

Text und Foto: Quartiersmanagement