Logo Bundesministerium des Innern, für Bau und HeimatLogo Städtebauförderung durch Bund, Land und GemeindenLogo BENN - Berlin Entwickelt Neue NachbarschaftenLogo Weeber+Partner GmbH

Suche

Kultursonntag im Garten

Es steht ein guter Stern über den Kultursonntagen im Garten der Begegnung, denn auch das Wetter meinte es wieder einmal gut und lockte viele Bewohnerinnen, Bewohner und Gäste ins Freie. Ab 14 Uhr konnten sich die Besucher vergewissern, wie schön alles blüht und gedeiht. Aber sie konnten nicht nur schauen, sondern auch kosten: Herr Krummheuer, ein erfahrener Kräuterkenner, hatte schon eine Erdbeerbowle mit verschiedenen Minzearten und „russischen Kohl“, der eigentlich aus Amerika stammt, als Salat mit Dressing zum Verkosten vorbereitet. Die Kräuterzusammenstellung war für viele überraschend und ungewohnt, aber sehr schmackhaft. Das Programm eröffnete um 15 Uhr die Kindertanzgruppe „Berlin- Chicks“ vom Ensemble „Swentana“ unter der Leitung von Anatol Wendler. Weiter ging es mit einer Modenschau der „Marlena“, einer Marzahner Frauengenossenschaft. Die Frauen zeigten Unikate aus ihrer Kunst- und Modewerkstatt – Modelle, die jede Frau tragen kann, auch ohne „Modelfigur“. Ein Höhepunkt der Modenschau war die Tombola, bei der Accessoires aus der Kollektion zu gewinnen waren. Zum Abschluss der Veranstaltung sorgte die Band Cache mit viel Temperament für Stimmung und verführte manche Gäste mit ihren lateinamerikanischen Rhythmen sogar zum Tanzen. Die nächste Veranstaltung findet am Sonntag, den 26. Juli 2009 wieder im Garten der Begegnung statt, auch dann sind alle wieder herzlich eingeladen!

Text und Bild: Evelyn Baumgart (Spielplatzinitiative Marzahn e.V.)