Logo Bundesministerium des Innern, für Bau und HeimatLogo Städtebauförderung durch Bund, Land und GemeindenLogo BENN - Berlin Entwickelt Neue NachbarschaftenLogo Weeber+Partner GmbH

Suche

Gute Stimmung mit Country-Musik

Der diesjährig letzte Kultursonntag im Quartier war ganz der Country-Musik gewidmet. Die Spielplatzinitiative Marzahn e.V. als Kooperationspartner des Plattenverbunds e.V. hatte das Programm zusammengestellt. 13.30 Uhr begann die Veranstaltung im Jugendclub Impuls in der Rudolf-Leonhard-Straße mit Musik aus der Konserve. Aber 14 Uhr ging es dann richtig los: Die Band Wilk & Friends eröffnete das Programm. Bereits bei den ersten Takten hielt die Besucher nichts mehr auf den Stühlen und es wurde eifrig getanzt, die Livemusik lockte vor allem begeisterte Line-Dancerinnen auf die Tanzfläche. Viele Neugierige blieben stehen und schauten durch die Fenster des Jugendclubs. Die tolle Stimmung und die vielen bekannten Songs brachten auch bei eher großen Tanzskeptikern immer verborgene Talente ans Tageslicht, Tänzerinnen und Tänzer für alle Aufführungen konnten schnell entdeckt werden. Zu Gast waren drei Line-Dance-Gruppen, die ihr Können zeigten: die neu gegründeten „Herbstblätter“, geleitet von Cornelia Jordan-Räther, „Stepsaloon“ unter Leitung von Annette Röhnicke und die „Two-Tower-Countrydancer“ unter Leitung von Harri Baumann. Die Tänzerinnen und Tänzer waren in ihren Kostümen auch wunderschön anzusehen. Sie zeigten verschiedene Tänze und animierten die Zuschauer zum Mitmachen. Wer jetzt Lust bekommen hat, auch dauerhaft mitzumachen, kann sich gern anmelden. Die Informationen dazu erhalten Sie unter folgendem Kontakt: Evelyn Baumgart, Tel.: 93 39 275.

Text: Evelyn Baumgart, Spielplatzinitiative Marzahn e.V.

Foto: Spielplatzinitiative Marzahn e.V.