Logo Bundesministerium des Innern, für Bau und HeimatLogo Städtebauförderung durch Bund, Land und GemeindenLogo BENN - Berlin Entwickelt Neue NachbarschaftenLogo Weeber+Partner GmbH

Suche

Eine Bootstour durch die Altstadt von Köpenick

Trotz des schlechten Wetters fanden sich an diesem Donnerstag viele Bewohnerinnen und Bewohner des Quartiers an der Anlegestelle am Treptower Park ein. Dem nasskalten Wetter getrotzt, ging die Rundfahrt in einem warmen gemütlichen Fahrgastschiff in Richtung Köpenicker Altstadt los. Einige Gäste wärmten sich erst einmal mit einem Grog auf. Die Stimmung war gelöst und es wurden angeregt Gespräche geführt. Die Fahrt auf der Spree führte durch die Lange Brücke, auf den langen See und zum Frauentog. Die Fahrgäste stellten fest, dass sich die Uferlandschaft in den letzten Jahren sehr verändert hat. Vom Wasser aus bot sich den Teilnehmern ein herrlicher Blick auf die schöne Köpenicker Altstadt. Die 2½ stündige Bootstour endete bei strahlendem Sonnenschein wieder an der Schiffsanlegestelle in Treptow.

Text: Bojana Jähne, DRK – Familienzentrum DRehKreuz  

Foto: Olga Günther, Nachbarschaftshelferin