Logo Bundesministerium des Innern, für Bau und HeimatLogo Städtebauförderung durch Bund, Land und GemeindenLogo BENN - Berlin Entwickelt Neue NachbarschaftenLogo Weeber+Partner GmbH

Suche

Der Computertreff ist wieder offen!

Nachdem der Computertreff 50+ über längere Zeit ruhte, hat sich nun mit Jahresringe e.V. ein neuer Träger gefunden, das bisher so erfolgreiche Projekt fortzuführen. Nun hat er in den Räumen der Spielplatzinitiative Marzahn e.V. in den Ringkolonnaden Nord sein neues Zuhause. Herr Ruppelt und Frau Starostzik von Jahresringe e.V. betonten in ihren Eröffnungsreden, wie wichtig es ist, dass auch Menschen fortgeschrittenen Alters den Umgang mit dem Computer beherrschen und sie damit wichtige Kompetenzen vielleicht auch noch fürs Berufsleben erwerben können. Das Team vor Ort unterstützt die Teilnehmer in vielen Fragen rund um den Computer, ob es um die Internetnutzung, die Digitalfotografie oder das Erstellen von Texten, Berechnungen oder Präsentationen mit Microsoft Office geht. Völlige Neueinsteiger sind ebenso willkommen wie bereits Geübte. Montags bis donnerstags zwischen 8:30 und 12:30 Uhr steht der Computerraum in der Mehrower Allee 28-32 seither allen Interessenten offen. Übrigens: am Nachmittag können die PCs von den Kindern genutzt werden.

Text und Foto: Quartiersmanagement