Logo Bundesministerium des Innern, für Bau und HeimatLogo Städtebauförderung durch Bund, Land und GemeindenLogo BENN - Berlin Entwickelt Neue NachbarschaftenLogo Weeber+Partner GmbH

Suche

"Wer Bäume pflanzt, liebt sich und andere!"

Dieser Spruch am S-Bahnhof Savignyplatz passt wohl wie kein anderer zum Hochzeitspark, der hier in unserem Kiez entsteht und der der erste in ganz Berlin ist. Bäume zu pflanzen oder zu verschen- ken, ist vielen Menschen sehr wichtig. Das war auch an diesem Samstag gut zu beobachten. Dieses Mal wurden 16 Bäume gepflanzt, darunter von Frau und Herrn Wiese, die mit ihrer ganzen Festgesellschaft gekommen waren. Sie feierten hier, was am 26. April 1958 mit einem Jawort begonnen hatte - ihre goldene Hochzeit. Aber es waren auch zwei junge Paare dabei, die am Tag zuvor geheiratet hatten bzw. am gleichen Tag noch feiern wollten. Noch mehr Hochzeiten, runde Geburtstage oder einfach Zeichen von Gemeinsamkeit, Zukunft und Liebe sind Motive für die Baumpflanzer. Die Sonne strahlte an diesem Tag, alle Beteiligten auch, im Herbst geht es weiter, dann kann am 1. November wieder gepflanzt werden.