Logo Bundesministerium des Innern, für Bau und HeimatLogo Städtebauförderung durch Bund, Land und GemeindenLogo BENN - Berlin Entwickelt Neue NachbarschaftenLogo Weeber+Partner GmbH

Suche

Liebeslieder zum Valentinstag

Zum ersten Mal in diesem Jahr hatten die Nach- barschaftshelferinnen zum Singen eingeladen und es fanden sich viele Nachbarn in der Galerie "unterwegs" ein, die das Jahr zünftig mit eigenem Gesang begrüßen wollten: mit Liebesliedern, weil Valentinstag war, aber auch mit Jagd- und Wanderliedern und bekannten russischen Volksliedern - je nach Können sowohl in Russisch als auch in Deutsch. Bei einer Tasse Kaffee oder Tee und kleinen Knabbereien wurde aber auch Küchenliedern "vom Band" gelauscht, wurden in heiter gelöster Atmosphäre aber auch Neuigkeiten aus dem Quartier und der Nachbarschaft ausgetauscht. Die kleine Singstunde etabliert sich, hier fühlen sich die Nachbarn wohl und künftig soll sie nicht nur aller zwei Monate stattfinden, sondern monatlich. Also verabredeten sich die Teilnehmer schon für den 13. März, um dann mit Frühlingsliedern die schöne Jahreszeit zu begrüßen.

Text: Sabine Schwarz, Nachbarschaftshelferin