Logo Bundesministerium des Innern, für Bau und HeimatLogo Städtebauförderung durch Bund, Land und GemeindenLogo BENN - Berlin Entwickelt Neue NachbarschaftenLogo Weeber+Partner GmbH

Suche

"Naturschönheiten" von Viola Büttner ...

sind noch bis zum 27. Mai 2007 im Kiezschau- fenster an der Raoul-Wallenberg-Straße/Ecke Märkische Allee zu sehen. Bereits seit 10 Jahren zeichnet die Dipl.-Bibliothekarin einer Forschungs- bibliothek und Hobbymalerin aus Berlin-Kaulsdorf in ihrer Freizeit. In verschiedenen Zeichen- und Malkursen, u.a. bei den Künstlern Elena Olsen, Barbara Ehnold und Lutz Przadka, hat sich Frau Büttner weitere Techniken angeeignet. "Es macht mir Freude, Schönes mit Stift, Pinsel oder Feder festzuhalten. Dafür bietet mir Berlin-Kaulsdorf mit seinen Seen und Gärten zahlreiche Anregungen. Durch meine zeichnerische Beschäftigung sehe ich Vieles in der Natur bewusster und intensiver als früher. Im Zeichnen finde ich meine innere Ruhe und schöpfe Energie für den Alltag."