Logo Bundesministerium des Innern, für Bau und HeimatLogo Städtebauförderung durch Bund, Land und GemeindenLogo BENN - Berlin Entwickelt Neue NachbarschaftenLogo Weeber+Partner GmbH

Suche

Kleiner grüner Eingang

Wohl seit Jahren fristeten zwei Pflanzenkübel aus Beton ein trauriges und unkrautbewuchertes Dasein am Eingang ins Quartier an der Raoul- Wallenberg-Straße. Grund genug für Anwohner- innen, allen voran Frau Schrandt, ihnen ein neues Outfit zu verpassen. Das geschah am 10. Mai im strömenden Regen gemeinsam mit den Nachbarschaftshelferinnen. Passanten und Nachbarn staunten nicht schlecht und waren begeistert. Leider dauerte die Freude an den hübschen Neubepflanzungen nicht lange. Schon zwei Tage später waren alle Farbtupfer verschwunden. Es kann also nicht nur erfreute Passanten und Nachbarn gegeben haben oder wer entfernt so etwas! Ungeachtet dessen fanden sich schon bald neue Akteure, die Blumensamen aussäten. Mal sehen, ob sie es schaffen zu erblühen.