Logo Bundesministerium des Innern, für Bau und HeimatLogo Städtebauförderung durch Bund, Land und GemeindenLogo BENN - Berlin Entwickelt Neue NachbarschaftenLogo Weeber+Partner GmbH

Suche

Keiner bleibt mehr im Regen stehen

In unserem Quartier wird nicht nur abgerissen, sondern auch aufgebaut! Bestes Beispiel dafür sind die beiden Buswartehäuschen an der Einmündung Walter-Felsenstein-Straße/Bitter- felder Straße (Haltestelle Märkische Allee/Bitter- felder Straße). Seit längerer Zeit hatten sich Bewohner der angrenzenden Häuser um die Aufstellungen von Bushäus- chen bemüht, passiert war allerdings lange nichts - jedenfalls vorerst nichts Sichtbares. Das Quartiersmanagement und einige engagierte Bewohner, aber allen voran Frau Dr. Margrit Barth (Mitglied des Abgeordnetenhauses von Berlin) hatten sich schon lange eingeschaltet und mit der BVG verhandelt. Jetzt im August - anderthalb Jahre später - hat es schließlich geklappt: Nun stehen wieder Bushäuschen und keiner der Passagiere - meist ältere Menschen aus dem Quartier - muss mehr im Regen stehen.