Logo Bundesministerium des Innern, für Bau und HeimatLogo Städtebauförderung durch Bund, Land und GemeindenLogo BENN - Berlin Entwickelt Neue NachbarschaftenLogo Weeber+Partner GmbH

Suche

Kaffeeplausch im Quartiersbüro

Es war eine gemischte Runde, die sich an diesem sommerlichen Nachmittag getroffen hat: ältere, junge und ganz kleine Spätaussiedlerinnen und Spätaussiedler waren der Einladung gefolgt. Im Mittelpunkt des Treffens standen aktuelle Informationen über Veranstaltungen und Vorhaben im Quartier. So werden demnächst zwei Befragungen von Spätaussiedler- innen und Spätaussiedlern stattfinden, einmal im Haus der Begegnung "M3" und eine zweite durch eine Aspirantin der Universität Minnesota (USA). Aber auch Sorgen und Freuden wurden wieder miteinander ausgetauscht. Und was wäre ein Treffen ohne Lieder? Anschließend wurden also dann einige beliebte alte deutsche und russische Lieder gesungen.