Logo Bundesministerium des Innern, für Bau und HeimatLogo Städtebauförderung durch Bund, Land und GemeindenLogo BENN - Berlin Entwickelt Neue NachbarschaftenLogo Weeber+Partner GmbH

Suche

Europäischer Nachbarschaftstag

Fast wäre es ein gemütliches sommerliches Beisammensein geworden, aber das Gewitter an diesem Nachmittag hat es nicht dazu kommen lassen. Die Nachbarschaftshelferinnen des Quartiers hatten anlässlich des europäischen Nachbarschaftstages Bewohnerinnen und Bewoh- ner, Einheimische und Spätaussiedler, in den Garten der Begegnung zu einer Kaffeetafel eingeladen. Unter schattigen Bäumen wurde der Garten auch einem neuen Zweck zugeführt - Treffpunkt für Anwohner im Freien zu sein. Mit großer Unterstützung durch Mitarbeiter des Plattenverbundes, dem neuen Träger des Gartens, war alles gut vorbereitet. Die Anwesenden freuten sich über diese Gelegenheit zu gemeinsamen Gesprächen, doch dann ging alles ganz schnell - mit dem Gartenpavillon über dem Kopf und großen Sonnenschirmen versuchten alle das Trockene zu erreichen. Auf ein neues Treffen sind jedoch alle schon verabredet.