Logo Bundesministerium des Innern, für Bau und HeimatLogo Städtebauförderung durch Bund, Land und GemeindenLogo BENN - Berlin Entwickelt Neue NachbarschaftenLogo Weeber+Partner GmbH

Suche

Blumenmarkt zum Auftakt ...

Die Auftaktveranstaltung zum Balkonwettbewerb 2007 - einer Gemeinschaftsaktion zwischen den hiesigen Wohnungsunternehmen WBG Marzahn, GWG Marzahner Tor und allod GmbH & Co. KG - hat bei strahlendem Sonnenschein stattgefunden. Entsprechend groß war die Resonanz unter den Bewohnerinnen und Bewohnern, sich an diesem Samstagvormittag auf dem neuen Stadtplatz zwischen Ärztehaus und Plaza Marzahn zu tummeln, um dank des Engagements der allod Hausverwaltung Blumen für den Balkon zu günstigen Preisen zu erwerben und sich das kleine, aber unterhaltsame Programm auf der Bühne anzuschauen, darunter die kleinen talentierten Tänzerinnen aus dem Kulturzentrum M-Ost, die wirklich lustige Clownin Pipoline und Herr Krause mit ihren geschickten vierbeinigen Freunden, den singenden Moderator Mathias Sander und den Fanfarenzug Marzahn. Auch die Spielplatzinitiative Marzahn war mit Ständen, an denen Kinder werkeln bzw. sich schminken lassen konnten, und ihrer Hüpfburg vertreten. Am Rande des Festes gab es genügend Gelegenheit, mit Bewohnerinnen und Bewohnern ins Gespräch zu kommen. Und erste Anmeldungen für die Teilnahme am Balkonwettbewerb 2007 sind ebenfalls bereits eingegangen. Also, "Zeigt her Eure Blumen", bis August ist die Teilnahme am diesjährigen Balkonwettbewerb möglich.