Logo Bundesministerium des Innern, für Bau und HeimatLogo Städtebauförderung durch Bund, Land und GemeindenLogo BENN - Berlin Entwickelt Neue NachbarschaftenLogo Weeber+Partner GmbH

Suche

Lernen in indischer Tradition

Im Beisein des Bezirksbürgermeister Dr. Uwe Klett, der Bezirksstadträtin für Bildung, Kultur und Sport Marlitt Köhnke sowie der indischen Bot- schafterin Meera Shankar wurde das Gymnasium an der Sella-Hasse-Straße 25 feierlich von "Oberschule an der Weide" in "Tagore-Schule" umbenannt. Der alte Name machte durch den Umzug des Gymnasiums aus der Martha-Arendsee-Straße nun keinen Sinn mehr, da die Weide nicht mitgenommen werden konnte. Der neue Name zeugt von Toleranz und Weltoffenheit und erinnert an den berühmten indischen Dichter und Philosophen Rabindranath Tagore. Abgerundet wurde das Ganze durch eine Aktionswoche für die Schülerinnen und Schüler, zu der zahlreiche Projekte und ein großes Schulfest gehörten.