Logo Bundesministerium des Innern, für Bau und HeimatLogo Städtebauförderung durch Bund, Land und GemeindenLogo BENN - Berlin Entwickelt Neue NachbarschaftenLogo Weeber+Partner GmbH

Suche

Kinderfest zum Internationalen Kindertag

Der Kindertag wurde in unserem Quartier gleich mehrfach gefeiert. Am Vormittag gab es ein großes Sport- und Spielfest in der 22. Kita, am Nachmittag dann das große Kinderfest, das als Gemeinschaftsinitiative vieler Träger der Kinder- und Jugendhilfe im Bürgerpark geplant war. Wegen des schlechten Wetters wurde es kurzerhand ins "FAIR" an der Marzahner Promenade verlegt. Das tat der Stimmung keinen Abbruch, eine quirlige und aufgeweckte Atmosphäre machte das Fest zum wahren Vergnügen. Den großen Abschluss bildete der "Rasselumzug" aller Teilnehmerinnen und Teilnehmer mit dem Musikspektakel "Dudel-Lumpi" und viel Krach, lustigen Spieleinlagen und Gesang quer durch das Wohngebiet.