Logo Bundesministerium des Innern, für Bau und HeimatLogo Städtebauförderung durch Bund, Land und GemeindenLogo BENN - Berlin Entwickelt Neue NachbarschaftenLogo Weeber+Partner GmbH

Suche

Balkonwettbewerb 2006: "The winner is ..."

Erstmals ausgeschrieben und erstmals prämiert - die schönsten Balkone im Quartier an der Mehrower Allee! Was am 20. Mai mit einem Blumenmarkt begann, endete am 20. September vorerst mit der Preisverleihung im Vorortbüro des Quartiersmanagements. Der Balkonwettbewerb war eine Gemeinschaftsaktion des Quartiersmanagements mit allen ansässigen Wohnungsunternehmen im Quartier, darunter die GWG Marzahner Tor e.G., die allod GmbH & Co. KG und die WBG Marzahn mbH/DEGEWO, die auch die Preise stifteten. Insgesamt waren Mieter und Mitglieder aus sechs unterschiedlichen Unternehmen in die engere Auswahl gekommen. Großer "Abräumer" dabei waren Balkonbesitzer der GWG Marzahner Tor. Preise gingen aber auch an zwei Hausaufgänge im Kiez (Walter-Felsenstein-Straße 5 sowie Raoul-Wallenberg-Straße 13/15), die nicht durch einzelne Schönheiten, sondern eher als Gesamtensemble auffielen.