Logo Bundesministerium des Innern, für Bau und HeimatLogo Städtebauförderung durch Bund, Land und GemeindenLogo BENN - Berlin Entwickelt Neue NachbarschaftenLogo Weeber+Partner GmbH

Suche

Adventssamstag mal sportlich: Kiezweihnachtsmarkt beim FC Nordost Berlin

Ein Weihnachtsmarkt kann ganz schön sportlich sein – zumindest dann, wenn man den Kiezweihnachtsmarkt beim FC Nordost Berlin am Samstag, dem 14. Dezember, in den Blick nimmt: Beim sportlichen Weihnachtsbaumschmücken kamen die Teams, ganz schön ins Schwitzen. Zunächst mussten sie so schnell wie möglich einen Weihnachtsbaum transportieren und diesen anschließend bunt herrichten. Die Entscheidung, welcher der Weihnachtsbäume in Abwägung zwischen Schönheit und Tempo den ersten Platz belegte, war schwierig. Das Publikum entschied: alle Teams dürfen ihren Weihnachtsbaum mit nach Hause nehmen.

Weniger sportlich, dafür aber weihnachtlich ging es beim Kinderschminken oder beim Backen und Basteln in den Spielerkabinen zu.

Lauter Gesang erklang, als zum gemeinsamen Weihnachtsliedersingen mit einem Künstler angestimmt wurde. In einer kurzen Ansprache dankte der Vereinsvorstand den Ehrenamtlichen, die sich im Verein in ganz verschiedenen Bereichen engagieren. Auch, wer nicht auf dem Feld kicken möchte, findet beim FC Nordost interessante Betätigungsfelder.

Der Kiezweihnachtsmarkt wurde durch den Aktionsfonds des Quartiersmanagements Mehrower Allee unterstützt.

Text: Julian Krischan, bearb. QM Mehrower Allee/Weeber+Partner
Fotos: Julian Krischan