Logo Bundesministerium des Innern, für Bau und HeimatLogo Städtebauförderung durch Bund, Land und GemeindenLogo BENN - Berlin Entwickelt Neue NachbarschaftenLogo Weeber+Partner GmbH

Suche

Wo geht’s zum Garten der Begegnung?

Während der Garten der Begegnung derzeit noch für den Besucherverkehr geschlossen ist, haben die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Gartens die Zeit genutzt, um Neues für den Garten zu bauen und Altes zu reparieren. Im Eingangsbereich des Gartens findet sich jetzt ein Orientierungsschild, auf dem nicht nur auf die wichtigen Orte im Gebiet verwiesen wird, sondern auch auf spannende Orte des Bezirks. Wussten Sie beispielsweise, dass der Kienbergpark nur knapp einen Kilometer entfernt liegt oder dass es hinter der Bühne einen Barfußpfad gibt? Auch dieser soll in den kommenden Wochen wieder hergerichtet werden. Außerdem wurde der Gartenteich erneuert und hat eine neue Folie erhalten.

Die Aktion wurde aus Mitteln des Aktionsfonds gefördert.

Text+Fotos: QM Mehrower Allee/Weeber+Partner