Suche

Aktueller Kiezkalender

Aktuelle Veranstaltungen

Veranstaltungen aus dem Quartiersmanagement

Nicht nur Leckereien: Tag der offenen Tür in der Kita Sonnenschein

An Nikolaus war für die Kinder der Kita nicht nur der Stiefel gefüllt, sondern sie durften sich über einen ganz besonderen Nachmittag freuen. Beim schon traditionellen Tag der offenen Tür mit Weihnachtsbäckerei wurde ihnen, ihren Eltern und Geschwistern in der Kita Sonnenschein vieles geboten.

Mit dem Musical „Regenbogenfisch, hilf mir“ ging es um 15.30 Uhr los. Die Gruppe der Vierjährigen in der Kita hatte das Stück gewählt und sich dazu vier Monate lang mit verschiedenen Meeresbewohnern beschäftigt und die Kostüme ausgesucht. Einige Stoffe dafür hatten auch Eltern besorgt.

Beim anschließenden Basteln halfen Seniorinnen aus dem Quartier. Gemeinsam wurden Plätzchen gebacken und dekoriert oder kleine Weihnachtsgeschenke gebastelt.

Der Tag der offenen Tür in der Kita Sonnenschein wurde über den Aktionsfonds des Quartiersmanagements gefördert. Im Rahmen dieser jährlich stattfindenden Veranstaltung erhalten die Eltern einen Einblick in den Alltag der Kita, können miteinander und mit den Erzieherinnen ins Gespräch kommen. Auch interessierte Familien, deren Kinder bislang nicht die Kita besuchen, können sich am Tag der offenen Tür über die Angebote der Einrichtung informieren.

Text: Julian Krischan, bearb. QM Mehrower Allee/Weeber+Partner
Foto: Julian Krischan