Suche

Aktueller Kiezkalender

Aktuelle Veranstaltungen

Veranstaltungen aus dem Quartiersmanagement

Marzahn – Märchen und Mythen

Das Märchen von Hänsel und Gretel ist sicherlich jedem bekannt. Aber wussten Sie, dass die Geschwister auch im Bezirk Marzahn unterwegs waren? In der Zirkusshow „Marzahn – Märchen und Mythen“ vom Cabuwazi präsentierten Kinder der Kita Sonnenschein und der Karl-Friedrich-Friesen-Grundschule die weniger bekannten Abenteuer von Hänsel und Gretel. Im Laufe der Zirkusvorführung kamen Hänsel und Gretel an bekannten Orten des Bezirks vorbei, wie am Schloss Biesdorf oder an den Ahrensfelder Bergen. Dabei trafen die Beiden bekannte Märchenfiguren, wie die Sieben Zwerge oder den Froschkönig, mit denen sie gemeinsam am Trapez turnten, auf Bällen jonglierten und andere Kunststücke präsentierten.

Das Quartiersmuical am 05.12.2019 „Marzahn – Märchen und Mythen“ vom Kinderzirkus Cabuwazi bildete den Höhepunkt des aus Mitteln der Sozialen Stadt finanzierten Projekts „Bildungschancen für alle Kinder“. Ziel des Projekts war die Sprach- und Bewegungsförderung von Kindern der Kita Sonnenschein und der Karl-Friedrich-Friesen-Grundschule. Gemeinsam mit den Schul- und Kitakindern hatte der Zirkus Cabuwazi seit Anfang 2018 wöchentliche Trainings durchgeführt und beeindruckende akrobatische Übungen einstudiert.