Suche

Aktueller Kiezkalender

Aktuelle Veranstaltungen

Veranstaltungen aus dem Quartiersmanagement

Einmal mehr buntes Leuchten: Lichterfest im Garten der Kita Sonnenschein

Seit vielen Jahren ist der Laternenumzug der Kita Sonnenschein im Spätherbst eine lebendige Tradition. Auch in diesem Jahr freuten sich viele Kinder und Familien der Kita Sonnenschein darauf, 19. November zusammen ein schönes Lichterfest im Kitagarten zu feiern.

Zum Start eines kleinen Laternenumzugs durch den Garten der Kita erklang ein bunter Trommelwirbel. Unter Anleitung hatte eine Gruppe aus Kitakindern einige Stücke zum Trommeln eingeübt.

Anschließend gab es kein Halten mehr, den Kitagarten mit selbstgebastelten Laternen und Laternenliedern zu erfüllen.

Das Lichterfest wurde aus dem Aktionsfonds des Quartiersmanagements Mehrower Allee gefördert. Die Leitung der Kita Sonnenschein hat die Veranstaltung mit viel ehrenamtlicher Unterstützung aus dem Quartier organisiert.

Text: Julian Krischan, bearb. QM Mehrower Allee/Weeber+Partner
Foto: Julian Krischan