Suche

Quartierskalender

Im Garten wird's weihnachtlich

Am 7. Dezember wurde der Garten der Begegnung weihnachtlich geschmückt. Denn auch in diesem Jahr sollte die gemütliche Adventsstimmung vor dem Garten nicht Halt machen und Vorbeigehende erfreuen.
Deshalb schmückten einige Beetnutzerinnen und Beetnutzer gemeinsam mit dem Team von soulgardenberlin um Keya Choudhury einen kleinen Tannenbaum und den Apfelbaum am Eingangstor. Diesem – eigentlich abgestorben Baum – wurde dadurch ein letztes Mal zu neuem Glanz verholfen.

Als Dank für ihren ehrenamtlichen Einsatz, vor allem im Gartenrat, erhielten die Bewohnerinnen und Bewohner Geschenktüten. DRK-Nachbarschaftszentrum, BENN und QM Mehrower Allee hatten sich dafür zusammengetan und eine bunte Mischung an nützlichen Dingen zusammengestellt. Die "Ehrenamtstüte" wurde darüber hinaus an alle ehrenamtlichen Tätigen aus dem Quartier verteilt.

Gefördert durch das Programm Sozialer Zusammenhalt wird das Team von soulgardenberlin gUG die Bewohnerinnen und Bewohner ab Januar 2021 noch ein Jahr lang darin unterstützen, selbst eigene Verantwortung für ihren Garten zu übernehmen.

Text: Julian Krischan, bearb. BENN Mehrower Allee/Weeber+Partner
Fotos: Julian Krischan