Logo Bundesministerium des Innern, für Bau und HeimatLogo Städtebauförderung durch Bund, Land und GemeindenLogo BENN - Berlin Entwickelt Neue NachbarschaftenLogo Weeber+Partner GmbH

Suche

Buntes Programm und angenehme Gespräche bei „Miteinander in Vielfalt“


Bereits zum dritten Mal gab es am 27. September 2019 „Miteinander in Vielfalt“ anlässlich des Tages des Flüchtlings im DRK-Familiencafé. Das DRK-Nachbarschaftszentrum und BENN im QM Mehrower Allee hatten zum Nachbarschaftsfest geladen und unter Beteiligung von Partnern aus dem Quartier ein Programm für Jung und Alt auf die Beine gestellt.

Für das musikalische Unterhaltung sorgte die „Brüderband“, die aus zwei Brüdern aus Aleppo besteht. Zwei Vertreterinnen der Gemeinschaftsunterkunft Bitterfelder Straße 11 (EJF - Evangelisches Jugend- und Fürsorgewerk) schminkten fleißig die Kinder und das Kiezmobil vom Haus der Begegnung M3 war vor Ort, um ein vielfältiges Spieleangebot zu liefern. Corinne Cimafonte von Bubblespowder führte alle Interessierten in die Kunst des Seifenblasenmachens ein und Fenia Franz vom Labor M – Kunstvermittlung im Schloss Biesdorf begeisterte alle Gäste mit ihrer Fotoaktion, die sie mit ehrenamtlicher Hilfe umsetzte. Die Seniorenvertretung Marzahn-Hellersdorf informierte über ihre Angebote und Veranstaltungen im Bezirk.

„Sieben Gewürze“ sorgten mit ihrem Catering für das leibliche Wohl der Gäste. Dazu konnten alkoholfreie und erfrischende Cocktails beim Team von Gangway an der "Kontrollierbar" bestellt werden.

Ein großer Dank geht an alle Helferinnen und Helfer, die beim Auf- und Abbau sowie bei der Austragung des Festes geholfen haben.

Text: Julian Krischan, bearb. BENN im QM Mehrower Allee/Weeber+Partner
Fotos: Julian Krischan