Suche

Quartierskalender

Ausschreibung: "Den Pinsel selbst in die Hand nehmen" – Kunstwerkstatt-Projektwoche für Kinder an der Peter-Pan-Grundschule

In der Gemeinschaftsunterkunft Bitterfelder Straße 13 wurden mit einer Kunstwerkstatt für Kinder und Jugendliche gute Erfahrungen gemacht. Der Kunstraum wurde mit den Kindern gemeinsam entwickelt. Gemeinsam wurde der Raum ein-gerichtet, das soziale Miteinander verhandelt und Kunsttechnik erlernt. Seither war es für die Kinder ein Raum, in dem sie sich künstlerisch frei entfalten, ihren Ideen nachgehen und ihren eigenen Ausdruck finden konnten. Durch die Kunstwerkstatt werden die Kinder darin bestärkt, Neues auszuprobieren, sich künstlerisch zu betätigen und auszudrücken.

Da es aktuell keine offene Kunstwerkstatt in der Gemeinschaftsunterkunft geben kann, soll die neu eingerichtete Kunstwerkstatt in der Peter-Pan-Grundschule nun für eine anschließende Maßnahme genutzt werden. Für eine Willkommensklasse ist eine fünftägige Kunstwerkstatt-Projektwoche angedacht. Dafür suchen wir nun geeignetes Fachpersonal.

Download der Ausschreibung (PDF)

Bewerbungsunterlagen sind spätestens bis Montag, 25.10.2021 um 12.00 Uhr, bei Nadine Radtke, BENN Mehrower Allee, c/o Don-Bosco-Zentrum, Otto-Rosenberg-Straße 1 in 12681 Berlin per Post oder per E-Mail unter benn-mehrower-allee[at]weeberpartner[.]de einzureichen.

Für Rückfragen stehen wir Ihnen unter 0176 301 303 27 gerne zur Verfügung.