Suche

Aktueller Kiezkalender

Aktuelle Veranstaltungen

Donnerstag, 17. Oktober 2019

Plauderstunde

Donnerstag, 17. Oktober 2019  09:00 Uhr

Rücken-Fit

Donnerstag, 17. Oktober 2019  16:00 Uhr

Nähwerkstatt

Donnerstag, 17. Oktober 2019  17:30 Uhr

Gärtnern mit BENN

Freitag, 18. Oktober 2019  09:00 Uhr

Sprachkreis für Frauen und Kinder

Freitag, 18. Oktober 2019  14:00 Uhr

Kunstwerkstatt

Schule mal anders!


Schule findet nicht nur im Klassenzimmer statt: in der Karl-Friedrich-Friesen-Grundschule sorgte am Mittwoch, dem 4. September, ein Schulfest für viel Abwechslung – und vor allem für viel Bewegung.

Über drei Stunden standen auf dem Schulhof der Grundschule zahlreiche Mitmach-Stationen bereit, an denen die Schülerinnen und Schüler aktiv werden und sich ausprobieren konnten.
Neben kreativen Angeboten gab es getreu dem Motto der „bewegten Grundschule“ vor allem Sport- und Bewegungsangebote mit Geschicklichkeitsspielen, wie dem Fahren auf Rollbrettern, Jonglage, Seilspringen und Hockey bis hin zu einer Fahrradrallye und Basketball.
Einen lebendigen Einblick in die Arbeit auf einem Bauernhof erhielten die Schülerinnen und Schüler durch den Besuch der zwei Schafe vom Tierhof Hellersdorf und bei einem schulinternen Kuhmelkwettbewerb.

Wie in den letzten Jahren wurde das Schulfest der Karl-Friedrich-Friesen-Grundschule durch externe Kooperationspartner unterstützt. Vor Ort waren unter anderem der Basketballverein ALBA Berlin, die Berliner Stadtreinigung (BSR) und die GSJ, Gesellschaft für Sport und Jugendsozialarbeit sowie die Polizei vertreten.

Die Veranstaltung wurde außerdem über den Aktionsfonds der Sozialen Stadt des Quartiersmanagements Mehrower Allee gefördert.

Text: Julian Krischan, bearb. Quartiersmanagement Mehrower Allee/Weeber+Partner
Fotos: Julian Krischan