Suche

Aktueller Kiezkalender

Aktuelle Veranstaltungen

Mittwoch, 20. März 2019

Wir fürs Quartier!

Mittwoch, 20. März 2019  10:00 Uhr

NachbarschaftsTreff

Donnerstag, 21. März 2019  09:00 Uhr

Rücken-Fit

Donnerstag, 21. März 2019  16:00 Uhr

Nähwerkstatt

Freitag, 22. März 2019  09:00 Uhr

Sprachkreis für Frauen und Kinder

Freitag, 22. März 2019  13:30 Uhr

Kunstwerkstatt

Buntes Programm beim Kiez-Weihnachtsfest des FC Nordost Berlin e.V.


Die Schneeflocken begannen zu rieseln – genau in dem Moment, als beim Kiez-Weihnachtsfest des FC Nordost Berlin e.V. am 15.12.2018 das Weihnachtssingen angestimmt wurde. Die Klänge von „O Tannenbaum“, „Rudolph, the red-nosed reindeer“ und anderen Liedern waren im Quartier auch außerhalb der Sportanlage an der Walter-Felsenstein-Straße zu hören.

Die professionelle Organisation der Veranstaltung konnte sich bei Vereinsmitgliedern und Nachbarinnen und Nachbarn sehen lassen: Für das leibliche Wohl gab es verschiedene Spezialitäten vom Grill, süße Gaumenfreuden und warme Getränke wie Kinderpunsch oder Kakao. In Zelten, in denen Wärmestrahler für etwas lauere Temperaturen sorgten, kamen die Gäste schnell miteinander ins Gespräch. Über eine Flyerverteilung hatten Nachbarinnen und Nachbarn von der Aktion erfahren, die über den Aktionsfonds des Quartiersmanagements Mehrower Allee gefördert wurde.

Auf der Bühne begrüßten Vertreter des FC Nordost Berlin e.V. die Gäste und bedankten sich bei ihren ehrenamtlich Engagierten, ohne deren Mithilfe auch dieses Kiez-Weihnachtsfest nicht hätte stattfinden können. Übergeleitet wurde damit zu einer Darbietung des Gitarrensolisten Stephan Bienwald, der das Weihnachtssingen anleitete und musikalisch begleitete.

Weitere Höhepunkte des Programmes an diesem Abend waren eine Weihnachtsbaumauktion, eine Tombola für die Kinder, Büchsenschießen auf dem Rasenplatz, Kinderschminken sowie Süßigkeiten und Weihnachtsdekorationen basteln in den Kabinen des Vereinshauses. Auch der Weihnachtsmann war bei der Veranstaltung persönlich dabei. Es war so schön, dass sich einige Kinder auf dem Nachhausweg schon auf das Kiez-Weihnachtsfest im nächsten Jahr freuten.

Text/Fotos: Julian Krischan, bearb. Quartiersmanagement Mehrower Allee/Weeber+Partner