Suche

Aktueller Kiezkalender

Aktuelle Veranstaltungen

Mittwoch, 17. Juli 2019  10:00 Uhr

MännerTreff

Donnerstag, 18. Juli 2019

Plauderstunde

Donnerstag, 18. Juli 2019  09:00 Uhr

Rücken-Fit

Donnerstag, 18. Juli 2019  16:00 Uhr

Nähwerkstatt

Donnerstag, 18. Juli 2019  17:30 Uhr

Gärtnern mit BENN

Freitag, 19. Juli 2019  09:00 Uhr

Sprachkreis für Frauen und Kinder

Frauensport ab 50

Sich regen bringt ja bekanntlich Segen - so trifft sich die Frauensportgruppe aus dem Quartier Mehrower Allee regelmäßig Mittwoch abends zwischen 19:00 und 20:00 Uhr und Donnerstag vormittags sogar zweimal. Nämlich von 9:30 bis 10:30 Uhr und 10:30 bis 11:30 Uhr in der Kiezsporthalle.

Wenn auch Sie - als Frau 50+ - sich gerne mal wieder richtig bewegen wollen und so fitter und gut gelaunter in den Tag starten möchten, schauen Sie einfach mal vorbei!

Seit kurzem gibt es auch neue Sportmatten. Eine Bewohnerin berichtet:

"Auch in diesem Jahr konnten wir, ca.  50 Frauen,  die gemeinsam einmal wöchentlich in der Kiezsporthalle in der Alfred-Döblin-Straße 17  Sport treiben, vom Programm Soziale Stadt profitieren. Unsere Turnmatten waren nämlich nach vielen Gebrauchsjahren kaum noch zu nutzen gewesen.  So reichten wir im August dieses Jahres einen Antrag auf Zuwendung beim Quartiersmanagement ein, der von der Aktionsfondsgruppe des Quartiersrates schnell bewilligt wurde. Inzwischen sind die
neuen Matten angeschafft und von Frauen zum ersten Mal mit Begeisterung erprobt. Jetzt macht unser gemeinsamer Sport noch mehr Spaß."

Text: K. Heinze/G. Lachmann, Grafik: Gorden Genich