Logo Bundesministerium des Innern, für Bau und HeimatLogo Städtebauförderung durch Bund, Land und GemeindenLogo BENN - Berlin Entwickelt Neue NachbarschaftenLogo Weeber+Partner GmbH

Suche

Zauberhafte Spielzeugwerkstatt – Teil 2

Zauberhafte Spielzeuge aus alltäglichen Materialien basteln war am 4.2.2016 im DRK Familiencafé angesagt. Wie schon beim ersten Mal kamen viele kleine und große Gäste, um zu basteln und sich von physikalischen Phänomenen beeindrucken zu lassen. Die Teilnehmer fabrizierten wieder verblüffende Spielzeuge, diesmal zum Beispiel ein Flaschenkatapult aus leeren Plastikflaschen. Beim Aufschneiden der Plastikflaschen half der ein oder andere Papa mit.

Spaß machten den Kindern auch die Fliegenden Fische, die aus einem Stück verdrehten und zusammen gesteckten Papier lustige Drehungen machen, wenn man sie zu Boden gleiten lässt. Zum Abschluss verblüffte die Seerose aus Papier, die sich wie von Zauberhand öffnet, wenn sie auf eine Schale mit Wasser gesetzt wird.

Auch diesmal kam die Veranstaltung so gut an, dass an eine Fortsetzung gedacht werden kann.

 

Text und Foto: Netzwerk für Familie und Nachbarschaft