Suche

Aktueller Kiezkalender

Aktuelle Veranstaltungen

Samstag, 24. Februar 2018 , 15:00 Uhr

Offener Tanztreff mit Anatol Wendler

Sonntag, 25. Februar 2018 , 15:00 Uhr

Derby beim FC NORDOST

Montag, 26. Februar 2018 , 09:00 Uhr

Rücken-Fit

Montag, 26. Februar 2018 , 14:00 Uhr

Mach Dich fit! Jeden Tag 3.000 Schritte extra!

Montag, 26. Februar 2018 , 14:00 Uhr

Bowling 50+

Dienstag, 27. Februar 2018 , 15:30 Uhr

Öffentliche Lesung bei POLIMAR

Wo man singt, da lass Dich nieder...

...dieses Motto scheint sich auch hier im Quartier herumzusprechen, denn mehr und mehr Bewohnerinnen und Bewohner folgen den Einladungen zum gemeinsamen Singen. An diesem Donnerstag traf man sich wieder zur Kaffeezeit, sicherheitshalber in der Galerie „unterwegs“, um sich nicht von den angekündigten Regenschauern überraschen zu lassen. Trotz der Kurzfristigkeit des Ortswechsels wurden die Bewohnerinnen und Bewohner von den Mitarbeiterinnen der Galerie mit hübsch gedeckten Tischen, Kaffee und Keksen empfangen. Die Sängerinnen und Sänger kamen aus dem unmittelbaren Kiez, aber auch aus der Begegnungsstätte in der Felsensteinstraße, darunter auch einige neue Gesichter.

Sommerlieder waren angesagt und wie schon gewohnt und gewollt, zur Hälfte deutsche, zur anderen Hälfte russische. Man sang die lustigen Lieder aus voller Kehle, lauschte andächtig den alten romantischen Weisen, immer mal wieder gab es das eine oder andere Solo und schließlich wurde sogar getanzt. Das nächste Singen am 28. August soll wieder sommerlich im „Garten der Begegnung“ stattfinden, wenn das Wetter mit spielt.

Text: Olga Günther und Sabine Schwarz, Nachbarschaftshelferinnen