Logo Bundesministerium des Innern, für Bau und HeimatLogo Städtebauförderung durch Bund, Land und GemeindenLogo BENN - Berlin Entwickelt Neue NachbarschaftenLogo Weeber+Partner GmbH

Suche

(Wieder-) Eröffnung des ComputerTreffs

Nachdem nun der Umzug des "Computertreff 50+" in die Begegnungsstätte "Felse 13" in der Walter-Felsenstein-Straße 13 erfolgreich stattgefunden hat, waren alle Interessierten zu einem "Tag der offenen Tür" am Mittwoch, dem 10. März 2010 zwischen 9 und 17 Uhr einladen. Gegen 10 Uhr wurde der Treffpunkt offiziell in Betrieb genommen. Die Bewohnerinnen und Bewohner konnten sich über das Programmangebot informieren und bei einer Tasse Kaffee mit den Fachleuten vor Ort ins Gespräch kommen.

 

Neu sind vor allem die Öffnungszeiten:

  • Mo:                 von 12-20 Uhr
  • Die. - Do:        von 09-17 Uhr
  • Fr:                   von 09-13 Uhr

Das Projekt wird von dem Träger Jahresringe e.V. betreut und aus Fördermitteln des Bund-Länder-Programms „die Soziale Stadt“ über das Quartiersmanagement Mehrower Allee finanziert. Die Bürgerinnen und Bürger des Quartiers, insbesondere aber auch Spätaussiedler, erhalten hier die Möglichkeit, neue Kontakte zu knüpfen und sich im Bereich PC-Technik und Anwendungssoftware Rat zu holen. Darüber hinaus werden auch für die Bewohnerinnen und Bewohner kostenfreie Schulungsmaßnahmen angeboten, welche die persönlichen Kenntnisse und Fertigkeiten vertiefen sollen.

Nähere Informationen gibt es beim Quartiersmanagement unter
Tel: (030) 30 64 16 44

Text & Foto: Quartiersmanagement