Logo Bundesministerium des Innern, für Bau und HeimatLogo Städtebauförderung durch Bund, Land und GemeindenLogo BENN - Berlin Entwickelt Neue NachbarschaftenLogo Weeber+Partner GmbH

Suche

Tischtennis in der Kiezsporthalle

das mittlerweile 6. Tischtennisturnier fand dieses Mal ab 16:00 Uhr in der Kiezsporthalle statt. Die Stimmung war gut und alle Spieler gaben ihr Bestes. Es wurde im KO- System gespielt. Der Wanderpokal konnte diesmal nicht verteidigt werden, da der Gewinner nicht teilnahm. Aus diesem Grund konnte der Pokal an einen anderen Spieler weitergegeben werden. Zur Stärkung gab es Getränke und Kekse.

Im Juli ist ein Abschlussturnier im Jugendclub Trafo geplant, da der Jugendclub geschlossen wird. Besonders die Jugendlichen dieses Clubs hatten sich sehr aktiv  an den Tischtennisturnieren beteiligt. Aufgrund des gemeinsamen Turniers mit dem TT Verein Stern Marzahn spielen seitdem 3 Jugendliche im Verein mit. Die anderen Tischtennisbegeisterten treffen sich seit August 2009 regelmäßig zu den Tischtennisspielen im Jugendclub. So konnte das Projekt zur Aktivierung der Jugendlichen beitragen. Wir würden uns freuen, wenn zum nächsten Turnier im Juni noch mehr junge Bewohner aus dem Quartier den Weg in die Kiezsporthalle finden.

Text: Evelyn Baumgart, Spielplatzinitiative Marzahn e.V.
Bild: G. Genich, Kiezreporter