Logo Bundesministerium des Innern, für Bau und HeimatLogo Städtebauförderung durch Bund, Land und GemeindenLogo BENN - Berlin Entwickelt Neue NachbarschaftenLogo Weeber+Partner GmbH

Suche

Tannenbaum schmücken im Garten der Begegnung

Am 29. November 2016 kamen Bewohnerinnen und Bewohner in den Garten der Begegnung, um ihn mit selbst gebastelten Girlanden, Figuren und Kugeln weihnachtlich zu dekorieren. Hier warteten auf sie bereits ein 3 Meter großer Weihnachtsbaum und ein Tischlein, gedeckt mit heißen Getränken und Weihnachtsstollen.

Sofort verbreitete sich im Garten eine weihnachtliche Stimmung. Das sonnige Wetter und schon spürbare winterliche Kälte hielten alle bei guter Laune und spornten an, den Tannenbaum  schnell anzuputzen. Die heißen Getränke wärmten die Finger und die Seele. Alle waren froh, glücklich und stolz, dabei zu sein und den Garten in eine weihnachtliche Erlebniswelt zu verwandeln.

Text und Foto: Olga Günther