Logo Bundesministerium des Innern, für Bau und HeimatLogo Städtebauförderung durch Bund, Land und GemeindenLogo BENN - Berlin Entwickelt Neue NachbarschaftenLogo Weeber+Partner GmbH

Suche

„Tagore“ lässt’s krachen!

Seit fünf Jahren trägt das Gymnasium in der Sella-Hasse-Straße den Namen des am 7.Mai 1861 in Kalkutta geborenen Nobelpreisträgers Rabindranath Tagore. Er war Dichter, Philosoph, Maler, Komponist und Musiker. Am 7.August 1941 ist er in Kalkutta gestorben.

Anlässlich seines 150. Geburtstages wird es vom 2. bis 6. Mai 2011 eine Festwoche geben. In der Schule und im Freizeitforum Marzahn werden dann verschiedene Veranstaltungen von Tagore-Schule und Tagore-Verein durchgeführt. Man darf gespannt sein. Die Vorbereitungen laufen bereits auf Hochtouren.

Der Höhepunkt wird am 5. Mai das Hoffest auf dem Schulhof der Tagore-Schule sein. An diesem Tag wird es nicht nur indisches Essen geben, es werden auch Tänze gezeigt, indische Musik und Gesang zu hören sein und verschiedene Workshops stattfinden. Darüber hinaus stellen sich Vereine und Einrichtungen vor. Mit einem Blumenmarkt des Wohnungsunternehmens allod startet an diesem Tag auch wieder der jährlich stattfindende Balkonwettbewerb.

Das Fest ist für unseren Kiez gedacht und deshalb sind alle Bürgerinnen und Bürger dazu recht herzlich eingeladen! Wer mitmachen möchte oder sich selbst mit einer kleinen Aktion oder einem Stand beteiligen will, meldet sich einfach beim Quartiersmanagement.

 

Text und Foto: Volkmar Fritzsche