Suche

Aktueller Kiezkalender

Aktuelle Veranstaltungen

Mittwoch, 17. Juli 2019  10:00 Uhr

MännerTreff

Donnerstag, 18. Juli 2019

Plauderstunde

Donnerstag, 18. Juli 2019  09:00 Uhr

Rücken-Fit

Donnerstag, 18. Juli 2019  16:00 Uhr

Nähwerkstatt

Donnerstag, 18. Juli 2019  17:30 Uhr

Gärtnern mit BENN

Freitag, 19. Juli 2019  09:00 Uhr

Sprachkreis für Frauen und Kinder

Tag der Offenen Tür in der Kita Sonnenschein

 

Zahlreiche Gäste - Eltern, Großeltern, Geschwister, Nachbarinnen und Nachbarn - folgten der Einladung und verbrachten einen gemeinsamen Nachmittag in der Kita. 

In einzelnen Gruppenräumen gestalteten die Kinder Märchenspiele für die Gäste, sangen Advents- und Weihnachtslieder und begleiteten ihre Darbietungen mit Instrumenten. In anderen Räumen bastelten die Gäste zusammen mit Kindern in einer gemütlichen Atmosphäre kleinen Weihnachtsschmuck. So entstanden Duftbälle aus Mandarinen, gespickt mit Nelken, zum Anhängen an den Weihnachtsbaum. Etwas größere Kinder bastelten Adventsgestecke oder Baumschmuck. Dabei wurden auch Plätzchen verkostet, die einige Tage zuvor von Kindern selbst gebacken wurden. 

In diesem Jahr gab es auch einen besonderen Höhepunkt – der Elterntreff der Kita wurde im Rahmen des aus Mitteln der Sozialen Stadt geförderten Projektes "Austausch zwischen Generationen" neugestaltet und nun eingeweiht. Als Gemeinschaftsarbeit von Kindern, Eltern sowie Seniorinnen und unter Anleitung durch die Künstlerin Antje Püpke entstanden hier schöne Bilder. Als die Gäste ihre Bewunderung zum Ausdruck brachten, strahlten die Gesichter der beteiligten Kinder und Seniorinnen voller Stolz.

Text und Fotos: Quartiersmanagement Mehrower Allee/Weeber+Partner