Logo Bundesministerium des Innern, für Bau und HeimatLogo Städtebauförderung durch Bund, Land und GemeindenLogo BENN - Berlin Entwickelt Neue NachbarschaftenLogo Weeber+Partner GmbH

Suche

Sportmaterial für die Kita „Sonnenschein“

Die Kinder der Kita "Sonnenschein" freuen sich über ihre neuen Sportgeräte. Nun können sich die Kleinsten im Quartier schon groß in Sachen Sport betätigen. Angeschafft wurde diese mit Unterstützung des QM Mehrower Allee aus Mitteln des Programms Soziale Stadt/Aktionsfonds. Kitaleiterin Christel Meuschke berichtet für uns:

"Die Kinder unserer Kita trainieren jeden Mittwoch in der Kiezsporthalle.  Um dieses Training noch zielgerichteter und interessanter zu gestalten, benötigten wir zusätzliches Sportmaterial. Unserem Antrag auf Förderung aus dem Aktionsfonds wurde entsprochen, so konnten wir viele neue Sportsachen anschaffen.

Nun können die Kinder sich auf den neuen Turnmatten austoben, mit unterschiedlichen Bällen spielen, Tau ziehen oder ihre Ausdauer mit Springseilen trainieren. Die neu erworbenen Sportmaterialien sind eine große Bereicherung für den Kitasport in der Kiezsporthalle.

Dafür ein großer Dank an die Aktionsfondsgruppe des Quartiersrates und das Programm Soziale Stadt."

 

Text und Fotos: Kitaleiterin Christel Meuschke