Logo Bundesministerium des Innern, für Bau und HeimatLogo Städtebauförderung durch Bund, Land und GemeindenLogo BENN - Berlin Entwickelt Neue NachbarschaftenLogo Weeber+Partner GmbH

Suche

Spielen und werkeln im Bürgerpark

Mitten im Bürgerpark Marzahn an der großen Wiese steht wie in den letzten Jahren wieder ein bunter Spielmobilwagen. Heute wurde er mit einem fröhlichen Eröffnungsfest im Park begrüßt. Etwa 50 Kinder, davon auch viele, die am Vormittag bereits ihren großen Bühnenauftritt im Zirkus hatten bzw. Gäste dort waren, Eltern und Gäste waren gekommen. Musik, Clownerie, Hüpfburg und viele Sport-und Wettspiele begeisterten die jungen und älteren Gäste. Die Kinder versuchten sich im Gesang, mit Hula Hoop und Springseilen auf einer Bühne und wurden begeistert umjubelt. Eine besondere Attraktion war die große Rollrutsche des KiezMobils, das extra gekommen war, um das Spielmobil zu unterstützen. In einer Menschenschlange drängten sich die Kinder zur Rutsche, um möglichst schnell wieder an der Reihe zu sein.

Ein  Buffet mit Obst, Kuchen und Gegrilltem sorgte für das leibliche Wohl.

Wer Lust bekommen hat, kann noch bis Anfang September vorbei kommen. Kinder zwischen 6 und 12 Jahren können hier während des Sommers dreimal in der Woche, in der Zeit von 15-18 Uhr, Sport- und Spielangebote ausprobieren oder sich handwerklich, von Kreativpädagogen betreut, betätigen. Auch jüngere Kinder, begleitet von ihren Eltern oder Großeltern, nutzen gern die Spielmöglichkeiten.

Am 3. September ab 15 Uhr wird die Spielmobilaktion dann mit einem Fest beendet.

Text: Evelyn Baumgart
Foto: Quartiersmanagement