Suche

Aktueller Kiezkalender

Aktuelle Veranstaltungen

Samstag, 20. Januar 2018 , 09:00 Uhr

PC-Kurs

Samstag, 20. Januar 2018 , 15:00 Uhr

Offener Tanztreff mit Anatol Wendler

Sonntag, 21. Januar 2018 , 10:00 Uhr

Familiensportsonntag

Montag, 22. Januar 2018 , 09:00 Uhr

Rücken-Fit

Montag, 22. Januar 2018 , 09:00 Uhr

Frühstückstisch „Gemeinsam schmeckt?s besser“

Montag, 22. Januar 2018 , 14:00 Uhr

Mach Dich fit! Jeden Tag 3.000 Schritte extra!

"Spiele der Welt"

Drachentanz in Asien
Sommerfest beim DRK


Was für ein tolles internationales Fest! Das DRK Kinder-, Jugend- und Familienzentrum DRehKreuz hatte alle Kinder, Jugendlichen, Familien, Bewohnerinnen und Bewohner und Interessierten zum großen Sommerfest eingeladen. Die Begrüßung fand auch gleich zweisprachig statt: auf Deutsch und Englisch.

Bei dem Sommerfest drehte sich alles um Spiele aus verschiedenen Erdteilen. Es gab Stände zu jedem Kontinent. Mit Drachentanz und Origami- und Serviettenkunst begrüßte der asiatische Kontinent seine Gäste. Die Europäer luden zu einer Partie Boule (Boccia) ein und informierten gleichzeitig über Gesundheitsangebote der „Health Angels“. Am Stand von Afrika konnte man sich das Gesicht schminken lassen und ein Steinspiel ausprobieren. Zur Fußballweltmeisterschaft in Afrika passte natürlich auch der große Soccerplatz für Groß und Klein, für Jung und Alt. Australien bot schließlich das Känguru – Sackhüpfen an. Amerika lud mit einem Workshop zum brasilianischen Kampftanz – der Capoeira – ein. Und wer wissen wollte, wo sich welcher Erdteil befindet, musste die Welt mit Hilfe von selbstgebauten Puzzleteilen – angefertigt im Rahmen des Projektes „Elternkurs“ des DRK – richtig zusammensetzten.

Darüber hinaus gab es jede Menge Musik und internationale Speisen.

Interessant waren die Stempelkarten für die Kinder. Jedes Kind holte sich pro Stand einen Stempel ab. Nach dem alle Kontinente besucht wurden, gab es eine Belohnung.

 

Text & Foto: Quartiersmanagement