Logo Bundesministerium des Innern, für Bau und HeimatLogo Städtebauförderung durch Bund, Land und GemeindenLogo BENN - Berlin Entwickelt Neue NachbarschaftenLogo Weeber+Partner GmbH

Suche

Sommerpreisskat

Unser Sommerpreisskat war wieder eine gelungene Veranstaltung. Obwohl eine Skatfreundin kurzfristig absagen musste, konnten wir mit 20 TeilnehmerInnen an fünf Tischen mit jeweils vier  Spielern loslegen. Der Raum wurde der Fußballweltmeisterschaft entsprechend ausgeschmückt, und es kam richtige WM - Stimmung auf. Zu Beginn des Turniers wurde ein Skatgericht benannt, vier erfahrene Herren erklärten sich dazu bereit. Unter den 20 Skatfreunden befanden sich auch sechs Frauen. Nach den ersten 24 Spielen, also zur Halbzeit, lag Peter Nittschalk mit 799 Punkten vorn. Traditionell gab es zur Pause wieder eine schöne knackige Bockwurst, und somit ging es gestärkt in die zweite Runde. Peter Nittschalk verließ das Kartenglück nicht, und mit einer Gesamtpunktzahl von 1497 Punkten wurde er vor Marco Perlitius Sieger des Sommerpreisskats 2014. Einen hervorragenden 4. Platz belegte Irene Duscha und war somit die bestplatzierte Frau. Für alle TeilnehmerInnen waren es wieder schöne unterhaltsame Stunden, und viele Skatfreunde haben sich schon für den Herbstpreisskat am 17. September angemeldet. Ich, der Uwe, hatte dieses Mal keine glückliche Hand und landete auf dem letzten Platz, war aber wieder ein guter Gastgeber.

Text: Uwe Tolle, Bewohner