Suche

Aktueller Kiezkalender

Aktuelle Veranstaltungen

Dienstag, 17. September 2019  10:00 Uhr

Nähwerkstatt

Dienstag, 17. September 2019  16:00 Uhr

Sprachcafé

Dienstag, 17. September 2019  16:00 Uhr

Gärtnern mit BENN

Donnerstag, 19. September 2019

Plauderstunde

Donnerstag, 19. September 2019  09:00 Uhr

Rücken-Fit

Donnerstag, 19. September 2019  16:00 Uhr

Nähwerkstatt

Sommerpreisskat bei 36 Grad im Schatten

vier Buben

Auch die hochsommerlichen Temperaturen hielten die Skatfreunde vom Kiez an der Mehrower Allee nicht davon ab, am 19.06.13 um den Sieg des Sommerpreisskatturnieres zu reizen, zu spielen und vor allem dabei viel Spaß zu haben. Es wurde an sechs Tischen gespielt, und nach der ersten Runde hatten sich drei Spieler für den Gesamtsieg empfohlen. Die zweite Runde entschied Wilfried Garczorz dann aber eindeutig für sich, er bekam mit insgesamt 1.490 Punkten den Wanderpokal überreicht, den er nun bis zum Herbstpreisskat am 18. September 2013 behalten darf. Im Herbst wird sich dann zeigen, ob er ihn ein weiteres Mal bekommt. Ein Großteil der Teilnehmerinnen und Teilnehmer hat sich auch schon für das nächste Turnier angemeldet. Diese vierteljährlich stattfindenden Skatturniere gibt es schon seit 2008, und es hat sich eine stabile Gruppe gebildet, die immer auch für eine gute Stimmung sorgt.

Text: Uwe Tolle
Bild: Quartiersmanagement