Suche

Singen unter Bäumen

Dem Wetter war an diesem Tag nicht zu trauen. Darum entschlossen sich die Sängerinnen und Sänger aus dem „Garten der Begegnung“ in die „Galerie unterwegs“ zu wechseln. Lieder und die vorbereitete Bratwurst gab`s dann eben auf jedem Fall im Trockenen. Wieder waren neue Stimmen dabei, die von ihren Nachbarn mitgebracht worden waren. Schon am Anfang wurde viel gelacht, na ja so ein Kanon verlangt schon viel Übung. Herr Hambruch hatte wieder ältere Lieder herausgesucht, die bisher noch nicht gesungen worden waren – für den einen oder anderen ein Ausflug in die Jugendtage. Teils mehr oder weniger gekonnt, aber doch voller Hingabe trällerten sie ihre Lieder. Den Abschluss bildeten erneut die melancholischen russischen Weisen, bei den mitgesungen oder nur hingerissen zugehört wird. Der nächste Termin für`s gemeinsame Singen ist der 23. Oktober 2008. 

Text/Bild: Olga Günther und Sabine Schwarz, Nachbarschaftshelferinnen