Logo Bundesministerium des Innern, für Bau und HeimatLogo Städtebauförderung durch Bund, Land und GemeindenLogo BENN - Berlin Entwickelt Neue NachbarschaftenLogo Weeber+Partner GmbH

Suche

Schnee, Regen und Ostereier - Erfolgreiches Osterturnier

Da staunten alle Anwesenden nicht schlecht, als zum 13. Internationalen Osterturnier (U10) des FC NORDOST Berlin der Wettergott alle mit Schnee und Regen überraschte. Die Stimmung ließ sich aber keiner verhageln, denn alles lief perfekt. Zum ersten Mal erschienen alle 32 geladenen Mannschaften auf der Sportanlage Walter-Felsenstein-Straße, und noch nie war das Teilnehmerfeld so stark besetzt. Und wieder haben es die Organisatoren Susann Dutz und Thomas Gürnth geschafft, die Kicker vom SV Werder Bremen (Platz 12) fürs Turnier zu gewinnen. Insgesamt waren 10 Bundesländer und mit Vanlose IF, AB Kopenhagen (beide Dänemark) sowie den Sportfreunden von FK Ukraine sogar Teams aus 3 Ländern mit von der Partie. „Es gab keine Beschwerden, es wurde keine einzige Zeitstrafe verhängt, und die Mannschaften schwärmten von einem tollen Turnier. Ein großes Dankeschön an alle!“, freute sich Susann Dutz. Den Turniersieg sicherten sich wie im Vorjahr die Ballzauberer des LFC Berlin und verwiesen TSV Neu-Ulm und Eintracht Schwerin auf die Plätze zwei und drei.

Text: Steven Grothusen
Bild: FC Nordost Berlin e.V.