Suche

Aktueller Kiezkalender

Aktuelle Veranstaltungen

Dienstag, 18. September 2018

Essen verbindet

Dienstag, 18. September 2018  16:00 Uhr

Sprachcafé

Mittwoch, 19. September 2018  10:00 Uhr

Männertreff

Donnerstag, 20. September 2018  09:00 Uhr

Rücken-Fit

Donnerstag, 20. September 2018  11:30 Uhr

KochKultur

Freitag, 21. September 2018  09:00 Uhr

Sprachkreis für Frauen und Kinder

Saisonauftakt im Garten der Begegnung

Der Garten kurz vor dem Frühlingserwachen

Am Dienstag, dem 27.März, wurden die Bewohnerbeete im Garten der Begegnung vergeben. Jetzt kann es eigentlich losgehen mit der diesjährigen Gartenarbeit, aber noch müssen die Beetnutzerinnen und -nutzer auf besseres Gartenwetter warten.

Seit 2009 wurde der Garten der Begegnung mit Mitteln der Sozialen Stadt umgestaltet. Neben einer gemeinschaftlichen Grünfläche wurden damals erstmals zusätzlich zehn Bewohnerbeete vergeben. Auch fast zehn Jahre später erfreut sich der Garten der Begegnung wachsender Beliebtheit: mit den Jahren wuchs nicht nur die Zahl der Gartenfreunde. Auch in diesem Jahr kamen neue Beete hinzu, sodass mittlerweile fast 50 Beete zur Verfügung stehen.

Zur Beetvergabe versammelten sich viele Bewohnerinnen und Bewohner vor dem Lehmhaus, um sich den Schlüssel für die neue Gartensaison abzuholen und ihr Beet zu besichtigen. Trotz der kalten Temperaturen schmiedeten die Gärtnerinnen und Gärtner schon voller Vorfreude erste Pläne, was in diesem Jahr gepflanzt werden soll. Das Quartiersmanagement Mehrower Allee überraschte jeden Gärtner mit einem kleinen Samentütchen.

Text: QM Mehrower Allee / Weeber + Partner