Suche

Aktueller Kiezkalender

Aktuelle Veranstaltungen

Samstag, 17. Februar 2018 , 09:00 Uhr

PC-Kurs mit Frank

Samstag, 17. Februar 2018 , 15:00 Uhr

Offener Tanztreff mit Anatol Wendler

Sonntag, 18. Februar 2018 , 10:00 Uhr

Familiensportsonntag

Montag, 19. Februar 2018 , 09:00 Uhr

Rücken-Fit

Montag, 19. Februar 2018 , 09:00 Uhr

Gemeinsam schmeckt's besser

Montag, 19. Februar 2018 , 14:00 Uhr

Mach Dich fit! Jeden Tag 3.000 Schritte extra!

Rundum informiert in der Tagore-Schule

Schulhof


Am Samstag öffnete die Tagore-Schule in der Sella-Hasse-Straße 25 von 10 bis 13 Uhr für alle interessierten Schülerinnen und Schüler, Eltern, Großeltern,  Bewohnerinnen und Bewohner ihre Türen und stellte viele Projekte und Angebote vor.

Ein neues und sehr interessantes Projekt stellt das von Schülerinnen und Schülern entwickelte Wahlpflichtfach „Mathematik und Kunst“ dar. Die Ergebnisse dieses fachübergreifenden Projektes konnten in den Treppenhäusern und auf dem Schulhof bewundert werden. Insgesamt 35 Schülerinnen und Schüler der Klassenstufe Neun haben in 13 Arbeitsgruppen mit Zirkel und Lineal aus Kreisen, Quadraten und Dreiecken ganz individuelle farbige Kompositionen geschaffen. Besonders geschult wurde dabei das eigenverantwortliche Arbeiten der Schülerinnen und Schüler. Begleitet wurde das Projekt von zwei engagierten Fachlehrerinnen und dem Vorstand des Vereins zu Problemen des Raumes in Kunst- und Architekturtheorie, einem Architekten und Kunstwissenschaftler.

Text und Foto: Quartiersmanagement mit freundlicher Unterstützung der Tagore-Schule.