Logo Bundesministerium des Innern, für Bau und HeimatLogo Städtebauförderung durch Bund, Land und GemeindenLogo BENN - Berlin Entwickelt Neue NachbarschaftenLogo Weeber+Partner GmbH

Suche

Preise für alle


Wie bereits angekündigt, wurden am 12. September die Gewinner des diesjährigen und inzwischen siebten Balkonwettbewerbs im Quartier an der Mehrower Allee gekürt. Die Wohnungsunternehmen allod, WG Marzahner Tor, degewo, Fortuna, horizont und das Quartiersmanagement luden dazu in den Garten der Begegnung ein.
Den Rahmen der Veranstaltung schufen die fleißigen Helferinnen und Helfer vom Verein Agrarbörse Deutschland Ost e.V., der den Garten der Begegnung bewirtschaftet.  Zur Information der Besucherinnen und Besucher wurden im Gartenhaus Bilder der ausgezeichneten Fenster, Balkone und Vorgärten präsentiert.

Bezirksstadträtin Dagmar Pohle und Mitarbeiterinnen der beteiligten Wohnungsunternehmen nahmen die Prämierungen vor. Jeweils mit einer Urkunde verbunden, wurden die Preise überreicht: Eine Tagesfahrt für zwei Personen, diverse Gutscheine und Sachwerte, bis zu hübsch geschmückten Kräutertöpfchen. Keiner der Aktiven wurde vergessen.

Saft, Prosecco, leckere Schnittchen und Kürbissuppe waren danach für alle im Angebot. Livemusik von Keyboard und Saxophon, begleitet vom kräftigen Gesang der Anwesenden, bildete den Abschluss der Veranstaltung, deren Erfolg auch durch einen Regenschauer zum Ende nicht getrübt werden konnte.

Text: Friedericke
Bild: Quartiersmanagement und Wohnungsgenossenschaft Marzahner Tor eG