Logo Bundesministerium des Innern, für Bau und HeimatLogo Städtebauförderung durch Bund, Land und GemeindenLogo BENN - Berlin Entwickelt Neue NachbarschaftenLogo Weeber+Partner GmbH

Suche

Plattig wird's zwischen den Platten

Nichts kennzeichnet Marzahn mehr als seine Plattenbauten. Das fanden auch die Gewerbe- treibenden der Marzahner Promenade und veran- stalteten an den ersten drei Septembertagen die "Marzahner Platten Spiele" mit buntem Programm rund um das Thema "Platte": "Plattenrock", "Plattenkunst", die Kürung des "Plattenkönigs" oder die Modenschau "Platt à portier" waren nur ein Teil davon. Mit von der Partie war auch das "Cooltourell", eine Veranstaltung von Jugendlichen für Jugendliche, organisiert von der Werkstatt für Engagement und Partizipation WEP und der Jugend-BVV. Dabei gab es ein vielseitiges Bühnen- und Showprogramm, Sport- und Aktionsangebote sowie Podiumsdiskussion und multikulturelle Stände und durch die Förderung aus dem Aktionsfonds des Quartiersmanagements auch eine Filmvorführung im Freien.