Logo Bundesministerium des Innern, für Bau und HeimatLogo Städtebauförderung durch Bund, Land und GemeindenLogo BENN - Berlin Entwickelt Neue NachbarschaftenLogo Weeber+Partner GmbH

Suche

Ping-Pong für Jugendliche

Heute fand das mittlerweile 3. Tischtennisturnier in diesem Jahr mit Jugendlichen und jungen Erwachsenen statt. Gemeinsam mit dem Tischtennisverein VfB Stern Marzahn e.V.  wurde in der Selma-Lagerlöf-Grundschule die Turnierreihe, die im Jugendclub Trafo begann, fortgesetzt. Jugendliche aus dem Haus der Begegnung M3, vom  Dissens e.V. und vom Jugendclubs „Trafo“ spielten in der Halle wie die Profis. Der Trainer des Tischtennisvereins Achim Plötz teilte die Spieler in Gruppen ein, so dass zügig geübt und viel gespielt werden konnte. Durch das Projekt Sport & Bewegung des Quartiersmanagement Mehrower Allee wurden wieder Preise zur Verfügung gestellt. Der Wettkampf mit viel Teamarbeit und Teamgeist zeigte den Jugendlichen, wie sie ihre Freizeit sinnvoll und vor allem gemeinsam nutzen können. Für die eifrigen Spieler standen zur Stärkung und zur Erfrischung Getränke und Obst sowie einige Häppchen bereit. Alle Jugendlichen freuen sich schon auf das nächste Turnier, das allerdings erst im nächsten Jahr stattfinden wird. Der genaue Termin und Veranstaltungsort wird noch bekannt gegeben. Wer es nicht bis zum nächsten Jahr erwarten kann, meldet sich einfach bei Achim Plötz unter der Telefonnummer  0177/4070911. Trainiert wird immer montags, mittwochs und freitags von 17:30-22:00 Uhr in der Turnhalle der Nils-Holgersson-Schule im Geraer Ring in Marzahn-West.

Text: Evelyn Baumgart, Spielplatzinitiative Marzahn e.V.