Logo Bundesministerium des Innern, für Bau und HeimatLogo Städtebauförderung durch Bund, Land und GemeindenLogo BENN - Berlin Entwickelt Neue NachbarschaftenLogo Weeber+Partner GmbH

Suche

Ostern im DRK Familiengarten

Zum Osterfest ins DRK Familiencafé hat das Elternnetzwerk am 19.März
zusammen mit dem DRK und dem Angebot für Spiel und Bewegung (Uschi
Steinau) eingeladen. Der Einladung gefolgt sind viele Eltern mit ihren Kindern.

Die Kinder bastelten mit Hilfe ihrer Eltern kleines Osterkörbchen und verzierten diese nach Lust und Laune. Dazu gab es Getränke und von den Eltern mitgebrachte Kuchen.

Natürlich gehört zu einem richtigen Osterfest auch der Osterhase und der hatte pünktlich zum Fest kleine Osternestchen im neu eröffneten Familiengarten des DRK versteckt, so dass die Kinder nach ihren Basteleien im Garten ausströmen und kleine Geschenktüten finden konnten. Zum Glück hatten die Initiatorinnen noch ein paar Präsente in petto, denn es kamen immer noch mehr Gäste und schlussendlich erhielt dann doch noch jedes Kind eine kleine Aufmerksamkeit, die es es zuvor im Garten suchen durfte.

Nachdem der Garten gründlich abgesucht war, lud Uschi Steinau die Kinder noch zu Bewegungsspielen ein – zum Osterfest passend durfte vor allem Eierlaufen nicht fehlen. Das Osterfest war ein rundum gelungenes Fest, das die gute Kooperation zwischen den beteiligten Akteuren zeigt.

Text und Fotos: Nägele/Tragl